Archiv

Hellweger-Anzeiger vom 15.10.10

PSV Unna stößt in die NRW-Elite vor
"Silber" für Paul Sawitsch und Felix Düsenberg

 Paul Sawitsch und Felix Düsenberg, Boxsportler des Polizeisportvereins Unna, erkämpften sich im Sauerländischen Menden im Rahmen des Finales der NRW-Elitemeisterschaft  A und B (ehemals Westdeutsche Meisterschaft) jeweils den zweiten Platz.

In der Männer A-Klasse bis 56 kg hatte der Unnaer Paul Sawitsch mit Tobias Tatai vom SC Colonia Köln eine schwere Aufgabe zu lösen.Der Kader und Ligaboxer des Olympiastützpunkts Köln-Bonn stieg zunächst als Favorit in den Ring.

In einem beherzt geführten Kampf zeigte Sawitsch zu welcher Leistung er mittlerweile fähig ist.

Auch gegen diesen hochkarätigen Gegner zeigte er, dass er aufgrund seiner boxerischen Entwicklung zu jeder Zeit den Kampf offen halten konnte.

In allen drei Runden hielt er sehr gut mit.

Dass am Ende eines mit Leidenschaft geführten Kampfes der Punktsieg seinem Gegner zugesprochen wurde, schmälerte Sawitschs Leistung in keiner Weise.

Den zweiten Kampf mit PSV-Beteiligung bestritt Felix Düsenberg im Halbschwergewicht gegen den Gütersloher Joschka Bambor.

Noch in der ersten Runde zu verhaltend boxend, gelang es Düsenberg, die zweite und dritte Runde eindeutig für sich zu entscheiden.

Obwohl er seinen Gegner da gut im Griff hatte, setzte er dabei die Maßgaben seiner Trainer nicht wie gewünscht um.

Die Tatsache jedoch,  dass am seinem Gegner der Punktsieg zuge- sprochen wurde, überraschte nicht nur das PSV-Trainerteam Bernhard Schulzke, Ali Naki Cirak und Stanislav Hagin, sondern auch den überwiegenden Teil des sachkundigen Publikums.

Das Ergebnis spiegelte in keinster Weise den tatsächlichen Kampfverlauf wieder. Sogar der generische Trainerstab war von diesem Urteil sichtlich überrascht.

"Auch wenn das Ergebnis nicht der gezeigten Leistung entsprach, sind wir sportlich gesehen weiter auf einem sehr guten Weg“, bilanzierte PSV-Trainer Bernhard Schulzke.