WINTERBERG 2008

Pressebericht der Boxabteilung des Polizeisportvereins Unna.

 

Trainingscamp der PSV-Boxer im Hochsauerland wieder ein voller Erfolg

Wie schon im vergangenen Jahr führte die Boxabteilung des Polizeisportvereins Unna auch in diesem Jahr ein Trainingscamp für ihre jugendlichen Wettkampfboxer durch.

Im dem Zeitraum vom 28.03.-30.03.2008 verlegten die Unnaer Boxsportler in das Sauerländische Winterberg, um sich dort gemeinsam und intensiv auf die kommenden Wettkämpfe und Veranstaltungen in diesem Jahr vorzubereiten.

Der größte Teil der gesamten Trainingseinheiten wurde wieder im Olympiastützpunkt Westfalen -Außenstelle Hochsauerland-, absolviert.

Gleich am ersten Tag ging es unmittelbar nach Ankunft der Sportler bis 23:00 Uhr in die Trainingshalle. Hier wurde neben der Technikschule der Schwerpunkt insbesondere im Bereich des Schnellkrafttrainings gelegt. Abschließend fanden dann intensive und fordernde Sparringskämpfe unter der Leitung der Trainer Klaus Krajewski und Bernd Schulzke statt.

Am Vormittag des darauffolgenden Tages wurde wiederum intensives Boxtraining mit anschließenden Sparringseinheiten absolviert. Der Nachmittag stand allen Sportlern zur freien Verfügung. Da die Schneeverhältnisse noch einigermaßen ausreichend waren, wurde dieser dann auch gleich dazu genutzt um mit ausgeliehener Skiausrüstung den ein oder anderen Hang hinunterzufahren.

Bevor sich die Unnaer Boxsportler in das Winterberger „Nachtleben“ stürzen konnten, wurde der Samstagabend  genutzt, um eine 2-Stündige Trainingseinheit im Kraftraum des Olympialeistungszentrums abzuleisten.

Der Schwerpunkt dieser Trainingseinheit lag eindeutig im Bereich der Kraftausdauer und des Schnellkrafttrainings.

Der letzte Tag wurde mit einer „kleinen“ Wanderung durch Winterberg abgeschlossen, bevor die Sportler wieder ihre Heimreise nach Unna antraten.

Dank der ausgezeichneten Organisation der Trainer Klaus Krajewski, Bernd Schulzke sowie des 1.Vorsitzenden Uwe Schigowski,  war für die Unnaer Boxsportler das Trainingscamp 2008,  wie auch schon im vergangenen Jahr wieder ein absolutes Highlight.

„Unser Ziel ist es insbesondere unsere Wettkampfstaffel noch intensiver zu trainieren um sie auf ihre sportlichen Ziele so professionell wie möglich vorzubereiten. Die frühen Erfolge alleine schon im ersten Quartal diesen Jahres zeigen uns, dass wir mit unserer Trainingsphilosophie weiter auf dem richtigen Weg sind so der 1.Vorsitzende Uwe Schigowski.  

Um die Unnaer Boxstaffel noch weiter auszubauen, laden wir vor allem am Wettkampfboxen interessierte Nachwuchssportler jederzeit zu einem Probetraining bei uns ein.

ZurückWeiter