WINTERBERG 2007

 

Pressebericht der Boxabteilung des Polizeisportvereins Unna.

 

Trainingscamp verlangte PSV-Boxern alles ab!

Wie schon im vergangenen Jahr führte die Boxabteilung des Polizeisportvereins Unna auch in diesem Jahr ein Sommertrainingscamp für ihre jugendlichen Wettkampfboxer durch .

Im dem Zeitraum vom 31.08.-02.09.2007 verlegten die Unnaer Boxsportler in das Sauerländische Winterberg, um sich dort gemeinsam und intensiv auf die kommende Saison 2008 vorzubereiten.

Untergebracht waren sie im Olympialeistungszentrum der bundesdeutschen Winter-sportler. Hier fand auch der größte Teil der gesamten Trainingseinheiten statt.

Gleich am Freitag ging es bis 23:00 Uhr in die Trainingshalle, in der vor allem ausgiebig die Boxtechnik geschult wurde. Abschließend fanden dann intensive und fordernde Sparringskämpfe unter der Leitung der Trainer Klaus Krajewski und Bernd Schulzke statt.

Am Samstag ging es unter Leitung des 1. Vorsitzenden Uwe Schigowski ca. 1 1/2 Stunden auf die Laufstrecke. In anspruchsvollem Gelände und wechselnden Höhenmetern des Hochsauerlandes wurde den Unnaer Boxsportlern konditionell einiges abverlangt  .

Am Nachmittag fand unter der professionellen Leitung von Herrn Andreas Neagu eine extra für die Boxsportler organisierte Führung auf der Winterberger Olympiabobbahn statt.                  Neagu u. a. Teilnehmer der  Jugendweltmeisterschaft 2006 sowie des Europacups 2005 in Berchtesgaden, trainiert zielstrebig um langfristig seinen ganz persönlichen Wunsch zu erfüllen „die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Vancouver/Kanada 2010.

Auf persönlichem Wunsch und als kleines Dankeschön der Boxabteilung trainierte der Winterberger Bobprofi dann 2 Stunden bei den Unnaer Boxern im Bereich des Kraftausdauertrainings und wurde speziell durch den Assistenztrainer Ali Naki Cirak in die Kunst des Boxens eingewiesen.

Am letzten Trainingstag wurde dann ca. 2 Stunden im Kraftraum des Olympiastützpunktes Kondition und  Kraftausdauer trainiert.

Für die Unnaer Boxsportler war das Sommertrainingscamp 2007,  wie auch schon im vergangenen Jahr wieder ein absolutes Highlight.

„Unser Ziel ist es, im Rahmen unserer im November 2008 geplanten Boxgala, wie auch schon 2005, wieder eine schlagkräftige Mannschaft in den Ring zu stellen“, so der   1. Vorsitzende Uwe Schigowski.

 

ZurückWeiter