HEMER 2006

Pressebericht der Boxabteilung des Polizeisportvereins Unna.


PSV-Boxer absolvierten das „Sommertrainingscamp 2006“, bei der Bundeswehr.

 

Getreu dem Sprichwort „Wer rastet der rostet“, nutzten eine Vielzahl der in den Ferien daheim gebliebenen PSV-Boxer das Freizeitangebot der Boxabteilung um sich für die anstehenden Herausforderungen fit zu halten.

Insgesamt 15 Boxsportler des Polizeisportvereins Unna waren vom 04.08. – 06.08.06. Gast bei der Bundeswehr im sauerländischen Hemer.

Neben anspruchsvollen Geländeläufen sowie Krafttraining im „Fitnessraum“ der Blücher-Kaserne, setzte der sportliche Leiter Klaus Krajewski den Trainingsschwerpunkt natürlich auf das Boxtraining.

Ungewohnt war für die Unnaer Boxsportler das Überwinden einer Hindernisbahn. Hier konnten sie Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Neben den umfangreichen sportlichen Aktivitäten, die am ersten Trainingstag bis spät in den Abend  statt fanden, durfte selbstverständlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Unter anderem fand ein gemeinsamer Grillabend, der Besuch des Hemeraner Freibades sowie eine ca. 1-stündige Lehrvorführung auf dem Kampfpanzer Leopard 2 statt.

Abgerundet wurde das gemeinsame Sommertrainingscamp 2006 mit der Besichtigung einer Tropfsteinhöhle.

Alles in allem fand die Ferienaktion der Boxabteilung bei den jungen Sportlern einen so großen Anklang, dass die Verantwortlichen des Vorstandes eine Wiederholung im kommenden Jahr beabsichtigen.

Zurück